General terms and conditions

General Terms and Conditions for Digital Content

Here you will find our current terms and conditions for digital content (online services and e-books).

FX Dudes UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsanschrift: Salzburger Straße 23, 71522 Backnang
Deutschland

E-Mail: officefxdudes@gmail.com

Register court: Local court Stuttgart
Registernummer: HRB 767151

CEO: Demian Sager

1. scope of application

These terms and conditions apply to contracts for the delivery of digital content (especially e-books (PDF and EPUB), downloads, ONLINE services) of FX Dudes UG (haftungsbeschränkt) - hereinafter referred to as FX Dudes - by the customer - hereinafter referred to as CUSTOMER - within the scope of the usage contracts concluded with CUSTOMER.

2. consumers' right of withdrawal for contracts for the use of digital content

Consumers have a statutory fourteen-day right of withdrawal for distance contracts (contracts in which the trader or a person acting in his name or on his behalf and the consumer use exclusively means of distance communication for the contract negotiations and the conclusion of the contract). A consumer in the sense of § 13 BGB is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that cannot be predominantly attributed to his commercial or self-employed professional activity.


Expiry of the right of withdrawal

According to § 356 Abs. 5 BGB your right of revocation expires, if FX Dudes has started with the execution of the contract, after you


 3. data protection

Personal inventory and usage data of the customer are collected, processed and used in machine-readable form within the scope of the purpose of the contractual relationship.

The personal data will be used by FX Dudes exclusively for the purpose of fulfilling the contract. The CUSTOMER can obtain information about the data stored by him at any time. FX Dudes treats this information confidentially and does not pass it on to third parties, except to partner companies who need the data to process the order or for technical implementation of the use of the ONLINE service. In addition we refer to our Privacy Policy .

4.Online-Services

FX Dudes services are, as collective works, database works that can be accessed and used online by means of access data for the duration of the user contract. In addition, the customer will receive an email with a download link for the digital product he/she has purchased after completing the purchase.

4.1 Access data, technical requirements

4.1.1 The CUSTOMER will receive individual access data (user name and password) from FX Dudes after conclusion of a user contract (single license). With this data the CUSTOMER can log in to the password protected ONLINE service via remote data transmission. These access data entitle him to use the ONLINE services within the scope of his user contract.

4.1.2 The CUSTOMER has to provide the individual technical requirements for the access to and use of the ONLINE services, also in case of further development of the software platform or other technical system components by FX Dudes, especially the necessary hardware and operating system software, Internet connection as well as an up-to-date browser software.

4.2 Rights of use

4.2.1 The CUSTOMER receives the contractually agreed, non-transferable, non-exclusive right to use the ONLINE service or the digital product, which is limited to the duration of the usage contract and is not transferable to third parties.

4.2.2 The CUSTOMER may use the retrieved contents and documents exclusively for his own use. Any commercial use, in particular the sale, renting, leasing or lending of programs or documents, both in printed and file form, is not permitted. The permanent storage of substantial amounts of data for the purpose of creating one's own systematic collections is not permitted.

4.2.3 If there are several users, only the number specified in the network license agreement is authorized for use.

4.3 Secrecy and misuse of access data

4.3.1 The access data made available to the CUSTOMER on the basis of an individual or network licence entitles only the CUSTOMER as contractual partner to use the ONLINE service and must be kept secret by the CUSTOMER. Unauthorized use by third parties is prohibited and must be prevented by the CUSTOMER.

4.3.2 When using a network licence, the CUSTOMER must ensure that the authorised users working in his institution also comply with this obligation. The CUSTOMER is obliged to restrict IP access to the ONLINE service to the authorized users of his institution and to prevent unauthorized use by third parties.

4.3.3 The CUSTOMER is liable for any misuse for which he is responsible. FX DUDES has the right to block access to the ONLINE service if necessary. If the CUSTOMER becomes aware of any misuse of the access data or IP-check, he/she is obligated to inform FX Dudes immediately.

4.4 Scope of services, periods of non-availability

4.4.1 FX Dudes is responsible for connecting its servers to the Internet and must ensure accessibility, e.g. through appropriate contracts with its provider.

4.4.2 The FX Dudes services can be used seven days a week, 24 hours a day. A use with reasonable response times is guaranteed. FX Dudes strives for an average annual availability of 96% of the ONLINE services.

4.4.3 When determining downtimes, periods of unavailability are not recorded

4.4.3.1 due to the lack of technical requirements to be provided by the CUSTOMER for the access and use of the ONLINE service,

4.4.3.2 as a result of faults in the data transmission network or defects that are the responsibility of the data transmission company,

4.4.3.3 due to force majeure, in particular power failures or disturbances of the telecommunication networks,

4.4.3.4 due to routine or necessary maintenance or updating between 22:00 and 6:00. Extraordinary maintenance periods between 6:00 a.m. and 10:00 p.m. shall not be considered as downtimes, provided that they do not exceed a maximum of three hours per month.

4.5 Subject to change

FX Dudes reserves the right to change the content of the ONLINE service at any time, in particular to appropriately reduce or expand the scope of the service.

4.6 Costs and payment terms

4.6.1 FX Dudes will charge the Customer a one-time purchase price as compensation for the Digital Product.

4.6.2 The invoice is issued after purchase of the product (billing period). The invoice can also be issued in electronic form.

4.6.3 The CUSTOMER has the possibility to pay by instant bank transfer or PayPal. To be able to pay with the online payment service PayPal, a PayPal account is required. For further information, please visit www.paypal.com.

4.6.5 Kommt der KUNDE in Zahlungsverzug, ist FX DUDES berechtigt, einen Bearbeitungsaufwand und Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Bei Zahlungsverzug ist FX DUDES berechtigt, die Nutzungsrechte zu widerrufen und den Zugang zum ONLINE-Dienst ohne weitere Angaben von Gründen zu sperren.

4.6.6 Unbeschadet von Nr. 4.5 kann FX DUDES die Vergütung aufgrund anfallender Kostensteigerungen erhöhen. Die Anpassung der Vergütung wird dem Kunden mitgeteilt. Dem KUNDEN steht in diesem Fall das Recht zu, den Nutzungsvertrag ohne Einhaltung einer Frist zum Ende des laufenden Bezugszeitraums zu kündigen.

4.7 Warranty for defects, notification of defects

4.7.1 Ein Sachmangel liegt vor, wenn der ONLINE-Dienst  oder das digitale Produkt nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat und der vertragsgemäße Gebrauch infolgedessen nicht oder nur eingeschränkt möglich ist. Die vereinbarte Beschaffenheit des ONLINE-Dienstes ergibt sich ausschließlich aus dem Nutzungsvertrag, der Beschreibung auf der FX Dudes-Internetseite, aus Werbematerialien oder Hilfetexten. Hinweise und Aussagen zu den ONLINE-Diensten verstehen sich nicht als Garantie oder Zusicherung einer Eigenschaft.

4.7.2 The CUSTOMER shall immediately notify FX Dudes of any defects or malfunctions by providing a comprehensible, written description of the defect. After receipt of the written description of the defect, FX Dudes will remedy the defect within a reasonable period of time.

4.7.3 CUSTOMER is only entitled to extraordinary termination if FX Dudes is not able to remedy the defect within a reasonable period of time. In all other respects the legal regulations apply.

4.8 Limitation of liability

4.8.1 FX Dudes applies the usual care expected of a publisher in selecting, maintaining and updating the content of the ONLINE services. As far as FX Dudes is dependent on the supply of texts of third parties, especially on author's texts or court decisions in commentary works, FX Dudes does not guarantee for the correctness, actuality and completeness of the provided contents and their selection as well as compilations.

4.8.2 FX Dudes is not liable for any damage caused by malfunction of lines, servers, or other equipment not under the control of FX Dudes.

4.8.3 For damages due to injury to life, body or health, in case of intent or gross negligence of FX Dudes, a legal representative or vicarious agent as well as for damages covered by a granted guarantee or warranty, FX Dudes is liable according to legal regulations.

4.8.4 In case of slight negligence, FX Dudes is only liable for compensation of the contract-typical, foreseeable damages and only as far as a duty, the proper fulfillment of which makes the execution of this contract possible in the first place and on the compliance of which the contractual partner could trust (cardinal obligation), has been violated by FX Dudes, a legal representative or vicarious agent. In all other respects, liability is excluded to the extent permitted by law.

4.9 Copyright law

4.9.1 The digital contents and ONLINE services in question are database works specially produced by FX Dudes, especially databases in terms of §§ 4 Abs. 2, 87a Abs. 1 UrhG. The associated computer programs are protected by §§ 69a ff. UrhG.

4.9.2 FX Dudes is the copyright owner of all other elements of the ONLINE databases, especially with regard to the rights of use and ancillary copyrights of contents and documents.

5. e-books and audio downloads

5.1 After completion of the order process via the FX Dudes homepage, the CUSTOMER receives the simple, non-transferable right to use an e-book or audio book download (both in the following: "Downloads") for exclusively personal use according to copyright law in the respective offered way.

5.2 The right of use begins as soon as FX DUdes has provided the Customer with the download option. This is done by sending an email to the email address provided by the CUSTOMER and registered with FX Dudes.

5.3 This e-mail contains a link to download the download. The download link is available for a period of 14 days.

5.4 It is the CUSTOMER's responsibility to transfer the file to his end device in due time before the expiry of this period and to protect the file there by security measures (e.g. backup).

5.5 Downloads contain a watermark with the personal data of the CUSTOMER to protect against illegal duplication.

5.6 The transfer of downloads to different computers or mobile devices of the CUSTOMER is permitted for personal use. Furthermore, it is not permitted to change the content or editorial content of downloads in any way or to use modified versions, to copy them for third parties, to make them publicly accessible or forward them, to place them on the Internet or in other networks, whether for payment or free of charge, to imitate them, resell them or use them for commercial purposes.

5.7 A transfer of rights to third parties is excluded.

6. general information

6.1 Erfüllungsort ist Backnang.

6.2 The law of the Federal Republic of Germany applies exclusively, excluding the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods.

6.3 Ist der KUNDE Vollkaufmann oder eine Person des öffentlichen Rechts oder hat der KUNDE keinen ständigen Wohnsitz im Inland, so ist Gerichtsstand für Rechtsstreitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag Backnang..

6.4 FX Dudes will not participate in any dispute resolution proceedings before a consumer dispute resolution agency.

6.5 Collateral agreements, amendments or supplements must be made in writing in order to be effective, as must the cancellation of the requirement for the written form.

6.6 Should any of these provisions be or subsequently become invalid, this shall not affect the validity of the provisions as a whole.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Digitale Inhalte

Hier finden Sie unsere aktuellen AGB für Digitalen Inhalte (Online-Dienste und E-Books).

FX Dudes UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsanschrift: Salzburger Straße 23, 71522 Backnang
Deutschland

E-Mail: officefxdudes@gmail.com

Registergericht: Amtsgerichts Stuttgart
Registernummer: HRB 767151

Geschäftsführer: Demian Sager

1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die Lieferung von nicht auf körperlichen Datenträgern befindlichen digitalen Inhalten (insbesondere E-Book (PDF und EPUB), Downloads, ONLINE-Dienste) der FX Dudes UG (haftungsbeschränkt)– nachfolgend FX Dudes genannt – durch den Besteller – nachfolgend KUNDE genannt – im Rahmen der mit dem KUNDEN geschlossenen Nutzungsverträgen.

2. Widerrufsrecht für Verbraucher bei Verträgen über die Nutzung digitaler Inhalte

Verbrauchern steht bei Fernabsatzverträgen (Verträge, bei denen der Unternehmer oder eine in seinem Namen oder Auftrag handelnde Person und der Verbraucher für die Vertragsverhandlungen und den Vertragsschluss ausschließlich Fernkommunikationsmittel verwenden) grundsätzlich ein gesetzliches vierzehntägiges Widerrufsrecht zu. Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.


Erlöschen des Widerrufsrechts

Gemäß § 356 Abs. 5 BGB erlischt Ihr Widerrufsrecht, wenn FX Dudes mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem Sie

  • ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen, und
  • Sie bestätigt haben, dass Sie Kenntnis davon hatten, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.

 3. Datenschutz

Personenbezogene Bestands- und Nutzungsdaten des Kunden werden in maschinenlesbarer Form im Rahmen der Zweckbestimmung des Vertragsverhältnisses erhoben, verarbeitet und genutzt.

Die personenbezogenen Daten werden von FX Dudes ausschließlich zum Zwecke der Vertragserfüllung genutzt. Der KUNDE kann jederzeit Auskunft über die von ihm gespeicherten Daten erhalten. FX Dudes behandelt diese Information vertraulich und gibt diese nicht an Dritte weiter, ausgenommen an Partnerfirmen, welche die Daten zur Abwicklung der Bestellung bzw. zur technischen Umsetzung der Nutzung des ONLINE-Dienstes benötigen. Ergänzend wird auf unsere Datenschutz-Richtlinie verwiesen.

4. ONLINE-Dienste

FX Dudes-Dienste sind als Sammelwerke Datenbankwerke, die mittels Zugangsdaten für die Dauer des Nutzungsvertrages online aufgerufen und genutzt werden können. Zudem erhält der Kunde nach Abschluss des Kaufes eine Email mit einem Downloadlink für das von ihm erworbenen digitalen Produkt.

4.1. Zugangsdaten, technische Voraussetzungen

4.1.1 Der KUNDE erhält von FX Dudes nach Abschluss eines Nutzungsvertrages (Einzellizenz) individuelle Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) mittels derer er sich im Wege der Datenfernübertragung beim passwortgeschützten ONLINE-Dienst einloggen kann. Diese Zugangsdaten berechtigen ihn zur Nutzung der ONLINE-Dienste im Rahmen seines Nutzungsvertrages.

4.1.2 Der KUNDE hat die individuellen technischen Voraussetzungen für den Zugang zu den ONLINE-Diensten und deren Nutzung, auch im Falle einer Weiterentwicklung der Softwareplattform oder sonstiger technischer Systemkomponenten durch FX Dudes zu schaffen, insbesondere die notwendige Hardware und Betriebssystemsoftware, Internet-Verbindung sowie eine aktuelle Browsersoftware bereit zu stellen; FX Dudeserteilt dem Kunden auf Anfrage Auskunft über den jeweils einzusetzenden Browser.

4.2 Nutzungsrechte

4.2.1 Der KUNDE erhält das vertraglich vereinbarte, auf die Dauer des Nutzungsvertrages befristete, auf Dritte nicht übertragbare, einfache Recht zur Nutzung des ONLINE-Dienstes oder des digitalen Produkts.

4.2.2 Die abgerufenen Inhalte und Dokumente dürfen vom KUNDEN ausschließlich für den eigenen Gebrauch verwendet werden. Jedwede gewerbliche Nutzung, insbesondere das Verkaufen, Vermieten, Verpachten oder Verleihen von Programmen oder Dokumenten, sowohl in ausgedruckter als auch in Dateiform, ist unzulässig. Die dauerhafte Speicherung wesentlicher Datenmengen zur Herstellung eigener systematischer Sammlungen ist unzulässig.

4.2.3 Bei mehreren Nutzern ist ausschließlich die in der Netzlizenzvereinbarung festgelegte Anzahl zur Nutzung berechtigt.

4.3. Geheimhaltung und Missbrauch von Zugangsdaten

4.3.1 Die dem KUNDEN aufgrund einer Einzel- oder Netzlizenz zur Verfügung gestellten Zugangsdaten berechtigen ausschließlich ihn als Vertragspartner zur Nutzung des ONLINE-Dienstes und sind von ihm geheim zu halten. Eine unberechtigte Nutzung durch Dritte ist untersagt und muss vom KUNDEN verhindert werden.

4.3.2 Bei Nutzung einer Netzlizenz muss der KUNDE gewährleisten, dass die in seiner Institution tätigen berechtigten Nutzer dieser Verpflichtung ebenfalls nachkommen. Der Kunde ist verpflichtet, den IP-Zugang zum ONLINE-Dienst auf die berechtigten Nutzer seiner Institution zu beschränken und eine unberechtigte Nutzung durch Dritte zu verhindern.

4.3.3 Der KUNDE haftet für einen von ihm zu vertretenden Missbrauch. FX DUDES hat das Recht, den Zugang zum ONLINE-Dienst gegebenenfalls zu sperren. Erlangt der KUNDE Kenntnis von einem Missbrauch der Zugangsdaten oder des IP-Checks, ist er verpflichtet, FX Dudes umgehend zu informieren.

4.4. Leistungsumfang, Zeiten der Nichtverfügbarkeit

4.4.1 FX Dudes ist für die Anbindung seiner Server an das Internet verantwortlich und hat die Erreichbarkeit z.B. durch geeignete Verträge mit seinem Provider sicherzustellen.

4.4.2 Die FX Dudes Dienste können grundsätzlich sieben Tage in der Woche jeweils 24 Stunden pro Tag genutzt werden. Eine Nutzung mit angemessenen Antwortzeiten wird zugesichert. FX Dudesstrebt eine Verfügbarkeit der ONLINE-Dienste von 96 % im Jahresmittel an.

4.4.3 Bei der Bestimmung von Ausfallzeiten nicht erfasst werden Zeiten der Nichtverfügbarkeit

4.4.3.1 infolge Fehlens vom KUNDEN bereit zu stellender technischer Voraussetzungen für den Zugang und die Nutzung des ONLINE-Dienstes,

4.4.3.2 infolge Störungen im Datenübertragungsnetz oder im Verantwortungsbereich des Datenübertragungsunternehmens liegenden Mängeln,

4.4.3.3 wegen höherer Gewalt, insbesondere Stromausfällen oder Störungen der Telekommunikationsnetze,

4.4.3.4 aufgrund routinemäßiger oder erforderlicher Wartungs- oder Aktualisierungsmaßnahmen zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr. Außerordentliche Wartungszeiten zwischen 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr gelten nicht als Ausfallzeiten, soweit sie einen Umfang von maximal drei Stunden pro Monat nicht überschreiten.

4.5 Änderungsvorbehalt

FX Dudes behält sich das Recht vor, Inhalte des ONLINE-Dienstes jederzeit zu ändern, insbesondere den Umfang des Dienstes angemessen zu reduzieren oder zu erweitern.

4.6. Kosten und Zahlungsbedingungen

4.6.1 FX Dudes berechnet dem KUNDEN als Vergütung für das Digitale Produkt einen einmaligen Kaufpreis.

4.6.2 Die Rechnungsstellung erfolgt nach Erwerb des Produkts (Abrechnungsperiode). Die Rechnungsstellung kann auch in elektronischer Form erfolgen.

4.6.3 Der KUNDE hat die Möglichkeit, per Sofortüberweisung oder PayPal zu zahlen. Um mit dem Online-Zahlungsservice PayPal zahlen zu können, ist ein PayPal-Konto Voraussetzung. Weitere Informationen hierzu auf www.paypal.com.

4.6.5 Kommt der KUNDE in Zahlungsverzug, ist FX DUDES berechtigt, einen Bearbeitungsaufwand und Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Bei Zahlungsverzug ist FX DUDES berechtigt, die Nutzungsrechte zu widerrufen und den Zugang zum ONLINE-Dienst ohne weitere Angaben von Gründen zu sperren.

4.6.6 Unbeschadet von Nr. 4.5 kann FX DUDES die Vergütung aufgrund anfallender Kostensteigerungen erhöhen. Die Anpassung der Vergütung wird dem Kunden mitgeteilt. Dem KUNDEN steht in diesem Fall das Recht zu, den Nutzungsvertrag ohne Einhaltung einer Frist zum Ende des laufenden Bezugszeitraums zu kündigen.

4.7 Mängelgewährleistung, Mängelanzeige

4.7.1 Ein Sachmangel liegt vor, wenn der ONLINE-Dienst  oder das digitale Produkt nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat und der vertragsgemäße Gebrauch infolgedessen nicht oder nur eingeschränkt möglich ist. Die vereinbarte Beschaffenheit des ONLINE-Dienstes ergibt sich ausschließlich aus dem Nutzungsvertrag, der Beschreibung auf der FX Dudes-Internetseite, aus Werbematerialien oder Hilfetexten. Hinweise und Aussagen zu den ONLINE-Diensten verstehen sich nicht als Garantie oder Zusicherung einer Eigenschaft.

4.7.2 Auftretende Mängel oder Störungen sind FX Dudes vom KUNDEN anhand einer nachvollziehbaren, schriftlichen Mängelbeschreibung unverzüglich anzuzeigen. Nach Erhalt der in Textform gehaltenen Mängelbeschreibung wird FX Dudes behebbare Mängel innerhalb einer für den Einzelfall angemessenen Frist beseitigen.

4.7.3 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung steht dem KUNDEN erst zu, wenn der Mangel von FX Dudes nicht innerhalb einer im Einzelfall angemessenen Frist behoben werden kann. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

4.8 Haftungsbeschränkung

4.8.1 FX Dudes wendet bei der Auswahl, Pflege und Aktualität der Inhalte der ONLINE-Dienste die von einem Verlag üblicherweise zu erwartende Sorgfalt an. Soweit FX Dudes auf die Zulieferung von Texten Dritter angewiesen ist, insbesondere auf Autorentexte oder Gerichtsentscheidungen in Kommentarwerken, übernimmt FX Dudes keine Gewähr für die inhaltliche Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Inhalte und deren Auswahl sowie Zusammenstellungen.

4.8.2 FX Dudes haftet nicht für Schäden, die durch Störungen an Leitungen, Servern und sonstigen Einrichtungen entstehen, die nicht dem Verantwortungsbereich von FX Dudes unterliegen.

4.8.3 Für Schäden wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von FX Dudes, eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen sowie bei Schäden, die unter eine gewährte Garantie oder Zusicherung fallen, haftet FX Dudes nach den gesetzlichen Vorschriften.

4.8.4 Bei leichter Fahrlässigkeit haftet FX Dudes nur auf Ersatz der vertragstypischen, vorhersehbaren Schäden und nur, soweit eine Pflicht, deren ordnungsgemäße Erfüllung die Durchführung dieses Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner vertrauen durfte (Kardinalpflicht), durch FX Dudes, einen gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verletzt worden ist. Im Übrigen ist die Haftung, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

4.9 Urheberrecht

4.9.1 Bei den gegenständlichen digitalen Inhalten und ONLINE-Diensten handelt es sich um eigens von FX Dudes hergestellte Datenbankwerke, speziell um Datenbanken i. S. v. §§ 4 Abs. 2, 87a Abs. 1 UrhG. Die zugehörigen Computerprogramme sind durch §§ 69a ff. UrhG geschützt.

4.9.2 FX Dudes ist Rechteinhaber bezüglich aller sonstigen Elemente der ONLINE-Datenbanken, insbesondere hinsichtlich der Nutzungs- und Leistungsschutzrechte an Inhalten und Dokumenten.

5. E-Books und Audio-Downloads

5.1 Nach Abschluss des Bestellvorgang über die Homepage von FX Dudes erhält der KUNDE das einfache, nicht übertragbare Recht, ein E-Book bzw. einen Hörbuch-Download (beides im Folgenden: „Downloads“) zum ausschließlich persönlichen Gebrauch gemäß Urheberrechtsgesetz in der jeweils angebotenen Art und Weise zu nutzen.

5.2 Das Nutzungsrecht beginnt, sobald FX DUdes dem KUNDEN die Downloadmöglichkeit zur Verfügung gestellt hat. Dies erfolgt durch die Sendung einer E-Mail an die vom KUNDEN angegebene und bei FX Dudes registrierten E-Mail-Adresse.

5.3 Diese E-Mail enthält einen Link zum Herunterladen des Downloads. Der Download-Link steht für einen Zeitraum von 14 Tagen zur Verfügung.

5.4 Der KUNDE ist selbst dafür verantwortlich, die Datei rechtzeitig vor Ablauf dieser Frist auf sein Endgerät zu übertragen und die Datei dort durch Sicherungsmaßnahmen (z.B. Backup) zu schützen.

5.5 Downloads enthalten zum Schutz gegen illegale Vervielfältigung ein Wasserzeichen mit den personenbezogenen Daten des KUNDEN.

5.6 Die Übertragung von Downloads auf verschiedene Computer oder mobile Endgeräte des KUNDEN ist zur persönlichen Nutzung erlaubt. Darüber hinaus ist es nicht gestattet, Downloads in irgendeiner Weise inhaltlich oder redaktionell zu ändern oder geänderte Versionen zu benutzen, sie für Dritte zu kopieren, öffentlich zugänglich zu machen bzw. weiterzuleiten, im Internet oder in andere Netzwerke entgeltlich oder unentgeltlich einzustellen, sie nachzuahmen, weiterzuverkaufen oder für kommerzielle Zwecke zu nutzen.

5.7 Eine Weiterübertragung der Rechte an Dritte ist ausgeschlossen.

6. Allgemeines

6.1 Erfüllungsort ist Backnang.

6.2 Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

6.3 Ist der KUNDE Vollkaufmann oder eine Person des öffentlichen Rechts oder hat der KUNDE keinen ständigen Wohnsitz im Inland, so ist Gerichtsstand für Rechtsstreitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag Backnang..

6.4 FX Dudes nimmt an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil.

6.5 Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit, ebenso wie die Aufhebung des Schrifterfordernisses, der Schriftform.

6.6 Sollten einzelne dieser Bestimmungen unwirksam sein oder nachträglich unwirksam werden, berührt dies nicht die Gültigkeit der Bestimmungen insgesamt.

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman