Trade of the Week - KW 3:4 GBPCHF

In der neuen Reihe “Trade of the Week” werde ich jede Woche ein spannendes Währungspaar, Aktie oder Index analysieren und vorstellen. Dabei gilt – die Analyse stellt meine persönliche Meinung dar und ist keine Aufforderung zum Nachahmen des Trades!

Diese Woche: GBPCHF

Fundamentale Situation

Fundamental ist bei diesem Währungspaar kommende Woche “wenig los”. Beim Schweizer Franken haben wir keine relevanten fundamentalen Daten. Auf Seite des Britischen Pfunds steht am Mittwoch der Verbraucherpreisindex an und am Freitag die Einzelhandelsumsätze, sowie der Einkaufsmanagerindex.

 

Generell ist natürlich noch die weitere Entwicklung rund um Corona und den Brexit relevant. Dreht der Markt eher auf Risk off, sollte sich das positiv auf den Schweizer Franken auswirken, wobei bei einem Risk On Markt, das Pfund leichte Vorteile gegenüber dem Schweizer Franken haben sollte.

 

Quelle: www.investing.com

Technische Analyse

Tageschart

Auf Tagesbasis haben wir eine sehr spannende Situation. Der Kurs ist aktuell genau an der Trendlinie auf Tagesbasis. Auf Tagesbasis haben wir sowieso einen intakten Abwärtstrend und der Kurs scheint die Marke von 1.2000 nicht überwinden zu können.

Auf der Unterseite befinden wir uns auch gerade an einem Support. Es liegt also Spannung in der Luft, die sich bald entladen muss und wird…

GBPCHF auf Tagesbasis

1- Stunden Chart

Im Stundenchart sehen wir noch deutlich, dass der Kurs die Trendlinie auf Tagesbasis aktuell nicht zu überwinden scheint. Bricht der Support bei 1.18700, sollte es zügig gen Süden gehen.

Da ich natürlich generell nur in Trendrichtung handeln möchte, käme für mich auch vorerst nur ein Short Setup infrage.

Wichtig: Bei einem möglichen Short Einstieg unbedingt auf den Schlusskurs achten! Zuletzt sieht man immer häufiger, dass Orders abgeholt werden, bevor der Kurs wieder in die Gegenrichtung dreht!

GBPCHF H1

Viel Erfolg in der kommenden Handelswoche und maximale Pips !

 

Möchtest DU immer perfekt auf die Handelswoche vorbereitet sein ? Dann nutze unseren Analyseservice.

 

Michael – Team PimpyourTrading

Tradeoftheweek-KW34
Markiert in:                                                                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman