Trade of the Week - KW 36: EURCAD

In der neuen Reihe “Trade of the Week” werde ich jede Woche ein spannendes Währungspaar, Aktie oder Index analysieren und vorstellen. Dabei gilt – die Analyse stellt meine persönliche Meinung dar und ist keine Aufforderung zum Nachahmen des Trades!

Diese Woche: EURCAD

Fundamentale Situation

Fundamental sollten wir vor allem am Dienstag und am Freitag die Daten beachten. Sowohl beim Euro als auch beim CAD sollten wir die jeweiligen Arbeitsmarktdaten (Veränderung der Arbeitslosigkeit) beachten.

Auch der Ivey Einkaufsmanagerindex am Freitag sollte unbedingt Beachtung finden. Generell sehe ich die fundamentale Lage relativ ausgeglichen und suche mir hier primär nach technischen Parametern den Einstieg – hier haben wir in der Tat eine sehr spannende Situation.

 

Quelle: www.investing.com

Technische Analyse

Tageschart

Auf Tagesbasis haben wir eine extrem spannende Situation.

Einerseits hat der Kurs auf Stundenbasis einen intakten Abwärtstrend ausgebildet. Andererseits ist der Kurs nun direkt an der Trendlinie auf Tagesbasis abgeprallt (letzte Tageskerze positiv).

Es deutet sich hier eine baldige Entscheidung an, ob es einen erneuten Anlauf auf die 1.6000 gibt oder der Aufwärtstrend auf Tagesbasis sich dem Ende neigt.

 

Im Stundenchart zeige ich nun beide mögliche Szenarien auf.

EURCAD auf Tagesbasis

1- Stunden Chart

Im Stundenchart sehen wir nun beide möglichen Szenarien.

Short Szenario:

Für ein Short Szenario würde ich mir einen Einstieg im M5 oder M15 bei einer Ausbildung eines Abwärtstrends suchen. Idealerweise direkt beim Bruch des letzten “Lokalen” Tiefs unter 1.55500. Der SL für einen Short Trade würde ich über das letzte Hoch legen

Long Szenario:

Für einen Long Einstieg müssen sowohl die Abwärtstrendlinie (H1) gebrochen werden, als auch das letzte Hoch über 1.56500 überwunden werden. Hier würde sich dann ein Einstieg nach einem Pullback anbieten.

Ich werde mich für beide Szenarien platzieren. Bei diesem Paar kann man aktuell nur sagen, dass es sich bald entscheiden wird – wohin es geht ist noch offen.

EURCAD H1 Short Szenario
EURCAD H1 Long Szenario

Viel Erfolg in der kommenden Handelswoche und maximale Pips !

 

Michael – Team PimpyourTrading

Tradeoftheweek-KW36
Markiert in:                                                                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman