fbpx

Das ist PimpYourTrading S E A X

SEAX – was soll denn das nun schon wieder sein? Ein kanibalischer Uhreinwohnerstamm? Eine neue Corona Mutation?
 
Nein, ich kann dich beruhigen. Es ist sogar etwas sehr sehr geniales. Was SEAX genau ist und wie es DIR bei deinem Trading helfen kann, erkläre ich dir in diesem Artikel.
 
Was ist SEAX?
SEAX steht für SEmi Automatic eXpert und ist ein MT4 basiertes Tradingtool auf EA Basis. Die Idee dahinter entstand nach Gesprächen mit unseren Membern.
 
Wir haben uns gefragt – wo liegen die Hauptprobleme der nebenberuflichen Trader? Warum schaffen es nicht alle profitabel zu handeln? Warum geben viele Trader irgendwann auf?
Wir hatten durchaus mit Überschneidungen gerechnet, aber die Parallelität der Antworten verblüffte uns doch – obgleich auch wir gerade zu Beginn unserer Karriere (aber auch heute noch) immer mit den gleichen Problemen kämpfen.
 
– Mangel an Zeit
– eine klare Strategie und Tradingplan
– Kontroller der Emotionen
– Know How
 
Uns war klar: Wir müssen  und werden daran etwas ändern – die Idee zu SEAX war geboren.
Klick auf das Bild für ein kurzes Video

Was kann SEAX

Der SEAX Robot bietet viele Anwendungsgebiete und Möglichkeiten. Ein Kernelement sind auf jeden Fall die Draw-Lines, die bestimmen, wann ein Zirkel oder einzelner Trade geöffnet wird. So lassen sich Ideal Trends, Breakouts und Ranges handeln.
Die Draw-Lines können dabei sowohl horizonal eingezeichnet werden, also auch als Trendlinie.
 
Weitere Features sind z.b. Sicherheitsmaßnahmen wie Candle close Option oder Setzen von Handelszeiten an denen die Software keine Signale umsetzen soll (z.b. Freitag Nachmittags oder direkt zur Handelseröffnung).
 
Auf die weiteren Einstellungen werden wir in dem Artikel erst einmal nicht weiter eingehen – immerhin sollen ein paar Features auch ein “Betriebsgeheimnis” bleiben =).
 
Erste Version von S E A X

Was bringt nun das SEAX Tool?

Eigentlich werden mit diesem Tool alle Probleme (Zeit, Strategie, Emotionen) komplett abgefangen.

Ich kann bereits am Wochenende meine Draw-Lines in den Chart einzeichnen – z.b. Punkt 2 oder an einer Trendlinie.

Der Robot arbeitet dann meine Signale stumpf ab – nach vorgebenen Parametern – und setzt auch Orders (sofern eingestellt) nach X Punkten Breakeven oder trailed bei Gewinnen nach.

Tipp: Das SEAX Tool wird in unserer Stockz Membership enthalten sein
 

Tipp: Jetzt noch schnell den Stockz Service zum alten Preis buchen

Maximalen Erfolg!

Michael – Team PimpYourTrading

Das ist Michael Goder

Das ist Michael Goder

Michael Goder beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Finanzmärkten. Als aktiver Trader gründete er bereits mehrere Firmen im Bereich Trading & Softwareentwicklung.
Für PimpYourTrading schreibt er regelmäßig Artikel und bereitet die STOCK'z ANALAYSEMAIL vor.

de_DEGerman